Mitglieder schauten sich das Stück "Terror" an

Bei den diesjährigen Burgfestspielen wurde eines der erfolgreichsten zeitgenössischen Bühnenstücke aufgeführt: das Stück "Terror" von Ferdinand von Schirarch. Mit rund 20 Mitgliedern besuchte auch die Junge Union Mayen-Koblenz das Stück, das weltweit bisher rund 350.000 Theaterbesucher gesehen haben. Ähnlich wie bei der Ausstrahlung des Fernsehfilms in der ARD konnten auch die Besucher der Burgfestspiele im Anschluss über das Urteil abstimmen. Die Mehrheit plädierte an diesem Abend für einen Freispruch des Piloten.

Vor Beginn des Stücks gab Dennis Falterbaum, Mitglied des Bezirksvorstandes der Jungen Union und Student der Rechtswissenschaften, einen Einblick in die juristische Fragestellung des Theaterstückes und die politische Situation, in der das Stück entstand.

« Junge Union MYK besucht Zentrum Operative Kommunikation der Bundeswehr Torsten Welling erneut zum Kreisvorsitzenden gewählt »