Kreisvorsitzender Torsten Welling zieht in den Kreistag ein

Bei der zurückliegenden Kommunalwahl trat die Junge Union (JU) im Kreis Mayen-Koblenz erstmals seit Bestehen des Landkreises mit einem eigenen Kandidaten auf der Liste der CDU für den Kreistag an. „Ein Novum, das in anderen Landkreisen, aber auch auf den Listen der Stadt-, Verbands- und Ortsgemeinderäte in Mayen-Koblenz seit vielen Jahren erfolgreiche Praxis ist“, so der Kreisvorsitzende und Spitzenkandidat der JU, Torsten Welling. „Ich freue mich sehr, dass die Wahl erfolgreich war. Das zeigt, dass das Ansinnen der JU, eigene Nachwuchskräfte zu fördern, sinnvoll ist. Nach dem Rezo-Video, der fatalen Artikel 13-Entscheidung und den durchweg schlechten Ergebnissen für die CDU sind weitreichende Veränderungen nötig, damit die CDU den Anschluss an die nächsten Generationen und Themen der Zukunft nicht verliert. Wir können weder mit Antworten, noch Personal von gestern die Herausforderungen von morgen meistern“.

« Die Getränkedose: Heiß diskutiert und doch wenig gekannt. Christian Baldauf soll Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2021 werden »